Einschränkungen für Külf und Rathland

- 502/dh

Leitungsarbeiten in der Straße Buscher Feld beginnen am Mittwoch

Am kommenden Mittwoch, 22. September 2021, beginnen in der Straße Buscher Feld Arbeiten zum Bau einer Druckentwässerungsleitung. Daher kann es in diesem Bereich zu Verkehrseinschränkungen kommen. Die Außenortschaften Külf und Rathland werden bis Ende der Bauarbeiten zeitweise nur eingeschränkt erreichbar sein. Es wird zeitweise ab Buscher Feld Hausnummer 33 bis Rathland/Külf zwischen 7.30 und 16 Uhr zu Vollsperrungen kommen. Der Feldweg zwischen Rathland und Schafenhaus wird durch die Technischen Betriebe Solingen zuvor instandgesetzt und freigeschnitten, dient allerdings nicht als Umfahrungsstrecke. Bei Buscher Feld Hausnummer 19 wird eine Engstelle für den Verkehr entstehen. Die Straße wird aber mit einer Breite von maximal 3,5 Metern weiterhin als Zufahrt bis Hausnummer 27 frei sein. Zeitweise können die Zufahrtsmöglichkeiten zu Privateinfahrten eingeschränkt sein. Fußgänger können die Straße weiterhin passieren.
Die Maßnahme ist voraussichtlich Mitte Dezember abgeschlossen. Die betroffenen Anwohner im Buscher Feld, Rathland und Külf werden zusätzlich durch die Baufirma informiert.