Einbahn-Regelung auf der Zweigstraße

- 511/tk

Stadtwerke erneuern Leitungen und Hausanschlüsse. Bauarbeiten beginnen am Montag, 27. September.

Am kommenden Montag, 27. September, beginnen an der Zweigstraße Bauarbeiten der Stadtwerke Solingen (SWS) an dort verlegten Gas- und Wasserleitungsverlegung. Damit verbinden es die SWS zugleich, sämtliche Hausanschlüsse zu erneuern.

Für diese Arbeiten, die im Auftrag der Netzgesellschaft der Stadtwerke (SWS Netze Solingen GmbH) durchgeführt werden, ist es erforderlich, eine Einbahnstraßenregelung in Fahrtrichtung Kanalstraße einzurichten. Die Bewohner werden in dieser Woche frühzeitig informiert. Verkehrsbeeinträchtigungen sind möglich.

Im Zuge des Baufortschrittes werden auch Straßenqueraufbrüche notwendig sein, um Versorgungsleitungen in der Kanalstraße sowie in der Gasstraße einzubinden. Dafür werden dann halbseitige Straßensperrungen erfolgen - in der Gasstraße allerdings soll dies immer nur in der Zeit von 9 bis 15 Uhr der Fall sein.

Die SWS Netze gehen davon aus, dass die Bauarbeiten voraussichtlich Anfang 2022 abgeschlossen werden.