Impf-Termine können per App gebucht werden

- 623/dh

Neues Impfzentrum im P&C-Gebäude startet am Montag

Für das neue Impfzentrum im ehemaligen P&C-Gebäude sind bereits über 1000 Termine online gebucht worden. Das neue Impfangebot der Stadt Solingen startet dort am kommenden Montag, 29. November. Montags bis freitags impfen in der neuen Impfstelle drei Ärztinnen und Ärzte von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 16 Uhr.

Bürgerinnen und Bürger können sich entweder ohne Termin impfen lassen oder einen Termin für ihre Erst-, Zweit- oder die Auffrischungsimpfung buchen. Das ist sowohl möglich über die Homepage der Stadt Solingen oder über die kostenfreie Solingen-App „Mensch, Solingen". Sie ist für Android im Google Play Store beziehungsweise für IPhone-Nutzer im App Store von Apple erhältlich.

Über den Punkt „Coronainfo" (Android) beziehungsweise „Corona" (iOS) auf dem unteren Balken des Startbildschirms gelangen die Nutzerinnen und Nutzer zur Corona-Seite. Dort finden sie als zweiten Punkt die Funktion „Impftermin vereinbaren". Dort können Bürgerinnen und Bürger einen Termin sowie den gewünschten Impfstoff (Biontech oder Moderna) wählen.

Über ein neues Buchungstool im Internet können Menschen ebenfalls Termine für eine Impfung im ehemaligen P&C-Gebäude buchen.