Mit Kind zurück in den Beruf

Pressemitteilung

- 567/ri

Katholisches Familienzentrum lädt zum Elterncafé

Eltern zu werden, bedeutet oft, dass das Arbeitsleben eine Pause einlegen muss. Mitunter wurde auch vor der Geburt noch keine Berufserfahrung gesammelt. Wie kann nach der Familienphase der Neustart gelingen? Um den beruflichen (Wieder-) Einstieg geht es im Elterncafé, zum dem das katholische Familienzentrum Solingen-West am Donnerstag, 24. November, von 9 bis 10 Uhr in die städtische Kita Don Bosco, Elsässer Straße 24, einlädt.

Gesprächspartnerinnen sind Birgit Kropf, Bundesagentur für Arbeit,  und Sara Piludu, Kommunales Jobcenter Solingen. Sie geben Tipps und beantworten Fragen. Interessierte, die sich noch orientierungslos fühlen, sind ebenso eingeladen wie diejenigen, die bereits ein Ziel vor Augen haben. 

Es wird darum gebeten, bei der Veranstaltung eine Maske zu tragen. Eine Anmeldung per Mail ist erforderlich: s.piludu@solingen.de.