Lebensmittel- oder Gastronomiebetriebe: Verbraucherbeschwerden
Beschwerden von Verbrauchern über hygienische Mängel in Lebensmittel- oder Gastronomiebetrieben nimmt das Bergische Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt entgegen.
Für die Bearbeitung der Beschwerde sind folgende Angaben erforderlich:
- Name, Anschrift und Telefonnummer des Beschwerdeführers
- Beschwerdegrund (Mangel)
- Name und Anschrift des Betriebes
- Datum und Uhrzeit der Feststellung
Anonyme Anzeigen können nicht entgegen genommen werden.
Weiter nimmt das Bergische Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt auch Beschwerden von Verbrauchern bezüglich Lebensmitteln entgegen.
Für die Bearbeitung der Beschwerde über Lebensmittel sind folgende Angaben erforderlich:
- Name, Anschrift und Telefonnummer des Beschwerdeführers
- Warenbezeichnung
- Beschwerdegrund (Mangel)
- Name und Anschrift des Betriebes
- Datum und Uhrzeit des Kaufs (Kassenzettel vorhanden?)
- Angaben über die Lagerung nach dem Kauf
- Gesundheitliche Beschwerden ( wenn ja, Art der Beschwerden)
Wenn noch Reste der Lebensmittel vorhanden sind, können diese nach vorhergehender telefonischer Kontaktaufnahme zum Zwecke der Untersuchung beim Bergischen Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt (BVLA) abgegeben werden.
Bitte E-Mails an die zentrale E-Mail-Adresse Beschwerden-BVLA@solingen.de senden.
Kontakt
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Bergisches Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt
Telefon: 0212 / 290-2581
Telefax: 0212 / 290-2594E-Mail: veterinaeramt@solingen.de
Verwaltungsgebäude
Dorper Straße 26
42651 Solingen
Zimmer 224geöffnet / erreichbar:
Montag - Donnerstag
9:00 - 15:00 Uhr
Freitag
9:00 - 13:00 Uhr -
Telefon: 0212 / 290-2578
Telefax: 0212 / 290-2579Verwaltungsgebäude
Dorper Straße 26
42651 Solingen
Zimmer 220geöffnet / erreichbar:
nach Vereinbarung