Elternbeiträge: Regelung während der Corona-Pandemie

Während der Corona-Pandemie wurden die Elternbeiträge für einige Monate reduziert oder gar nicht erhoben.

Die Kommunen haben sich mit dem Land NRW geeinigt:

Trotz grundsätzlich bestehender Zahlungsverpflichtung - aber unter Berücksichtigung der für alle schwierigen Zeiten - wurde auf die Erhebung der Elternbeiträge für die Monate April und Mai 2020 ganz verzichtet.

Für die Monate  Juni und Juli 2020 wurde der hälftige Elternbeitrag,  der sich aus den vertraglichen Gegebenheiten ergibt, erhoben.

Im Januar 2021 wurde ebenfalls kein Elternbeitrag erhoben.

Ein darüber hinaus gehender Verzicht auf die Erhebung der Elternbeiträge ist zur Zeit nicht vorgesehen.

 

Rechtliche Grundlagen

Satzung der Stadt Solingen über die Erhebung von Elternbeiträgen (Elternbeitragssatzung) vom 08.01.2009, zuletzt geändert 08.04.2020

Erfahren Sie mehr ...

Downloads

Kontakt