Nachhaltigkeitstag

Nachhaltigkeitstag 2021

Samstag, 26.06.2021

Veränderung weiterdenken und entschieden voranbringen

Besuch und Austausch an „Orten der Veränderung“ und per Digital-Livestream

Der Nachhaltigkeitstag 2021 bot Interessierten die Möglichkeit, einige „Orte der Veränderung" im Stadtgebiet kennenzulernen und sich an der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitszielen zu beteiligen.

Digital-Livestream aus dem Theater

mit Oberbürgermeister Tim Kurzbach und weiteren Aktiven

Per Livestream wurde der Austausch von Aktiven und weiteren Impulsgeber:innen mit Oberbürgermeister Tim Kurzbach aus dem Theater und Konzerthaus übertragen. Zuschauer:innen bekamen Einblicke in alle zentralen Handlungsfelder der Nachhaltigkeitsstrategie: Was braucht es, damit wir den Wandel in Solingen noch stärker voranbringen?

Handlungsfelder

 

Video im Vollbild anzeigen

Der Nachhaltigkeitstag 2021

Der Nachhaltigkeitstag wurde von der Stadt Solingen, Stab OB „Nachhaltigkeit und Klimaschutz", in Kooperation mit dem FSI Forum für Soziale Innovation durchgeführt.

Gefördert durch Engagement Global gGmbH im Rahmen des Servicestelle Kommunen in der Einen Welt-Programms mit Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und des Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes Nordrhein-Westfalen.

Downloads

Ihre Ansprechpartnerinnen bei der Stadt Solingen