Bürgerkonto
Das Bürgerkonto ist die neue zentrale Kommunikationsplattform zwischen Bürgern und Verwaltung.
Mit dem Bürgerkonto „Mein Solingen“ schafft die Stadt einen zentralen Zugang für Bürgerinnen und Bürger zu Dienstleistungen der Stadt und ihrer Betriebe.
In einem ersten Schritt bietet Ihnen das Büerkonto die Darstellung der Bescheide zu Grundabgaben (ab 2020).
Nach und nach werden weitere Dienstleistungen aus den verschiedensten Bereichen der Verwaltung hinzu gefügt.
Downloads
Weiterführende Informationen
Kontakt
-
Telefon: 0212 / 290-4300
Telefax: 0212 / 290-4360E-Mail: tbs.grundabgaben@solingen.de
Verwaltungsgebäude A
Dültgenstaler Straße 61
42719 Solingengeöffnet / erreichbar:
Persönliche Besuche nur nach vorheriger Terminvereinbarung!
Montag - Donnerstag
8:00 - 16:00 Uhr
Freitag
8:00 - 13:00 Uhr